Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt-Icon Actionmenü Kontakt

Willkommen auf dem Berentzen Hof

Die historischen Gemäuer des Berentzen Hofs stehen seit nun 25 Jahren für alle Besucherinnen und Besucher offen. Ob Erlebnistour, Feiern, Tagungen oder Führungen – unser Team ist für jedes Event und jede Idee offen. So bietet der Berentzen Hof die perfekte Location für diverse Veranstaltungen: Mit eigener Hof-Destillerie, den Burgmannshöfen, dem Brennereimuseum, einem eigenen Hofladen und dem Besucherzentrum.

Interesse geweckt? Dann klick dich einfach auf digitalem Weg durch die Räumlichkeiten unseres Hofs. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich gerne per Mail, Telefon oder persönlich zur Verfügung.

Über Uns

Heute ist der Berentzen Hof Teil der Berentzen-Gruppe. Die Unternehmensgruppe ist dabei nicht nur im Bereich Spirituosen tätig, sondern produziert und vertreibt auch alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Bei vielfältigen Produkten und Marken vergessen wir aber wir nicht, wo wir herkommen: Wir sind stolz auf eine Historie, die vor über 250 Jahren mit der Firma Berentzen in Haselünne begann. Heute macht der Berentzen Hof die Geschichte der Berentzen-Gruppe für Besucherinnen und Besucher erlebbar.

So wie die gesamte Berentzen-Gruppe arbeitet der Hof Tag für Tag, um Menschen in Gemeinschaft mehr Lebendigkeit, frischen Optimismus und Lebensfreude spüren zu lassen. Seither steht der Name Berentzen für Genuss und Lebensfreude. Diesen Werten sind wir bis heute treu geblieben.

Mehr zu unserer Vision

Im Fokus der Arbeit des Berentzen Hofs stehen dabei vor allem unsere Besucherinnen und Besucher. Für den Berentzen Hof sind ein hoher Qualitätsanspruch und ein sympathischer Service seither Basis erfolgreicher Kundenbeziehungen.

 

Wie wir das machen? Mit Erfahrung, hochwertigen Produkten, laufenden Kontrollen und vor allem mit Liebe zum Detail. Was den Namen Berentzen trägt, garantiert besonderen Geschmack und Qualität.

Wo alles begann... 

Die Erfolgsgeschichte der Berentzen-Gruppe startete vor über 250 Jahren. In idyllischer Landschaft im Hasetal liegt der Berentzen Hof in der alten Hansestadt Haselünne. Vor Jahunderten siedelten sich hier dank der guten Wasserqualität zahlreiche Brennereien an.

Vor allem für eine typisch norddeutsche Spirituose ist die Stadt seit damals bekannt: Korn! Der große Durchbruch gelang jedoch erst mit dem Jahre 1976 und der Einführung des Apfelkorns. Dieser entwickelte sich zur erfolgreichsten Produktneueinführung im Spirituosenmarkt nach 1945 und machte das Unternehmen zum nationalen Anbieter.

Das sind wir

Wir lieben die Gastronomie, genau wie die Arbeit mit Menschen. Unser Team – bestehend aus insgesamt 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – schätzt jeden Gast, jede Kollegin und jeden Kollegen gleichermaßen. Für uns ist kein Tag wie ein anderer, jede Veranstaltung ist individuell – von Hochzeit über Geburtstagsfeier bis hin zur Taufe. Die persönlichen Ansprüche, die mit jeder Veranstaltung auf unser Team zukommen, sind herausfordernd und spannend zugleich. 

„Der Berentzen Hof ist meine berufliche Heimat. Ich verbinde vor allem Freude, echtes Teamwork und eine lange Geschichte mit dem Hof. Teamwork bedeutet für mich dabei, jeden zu so zu schätzen, wie er ist. Jede Arbeit ist wichtig. Nur so können alle Vorgänge ineinandergreifen. Dabei sind Absprachen besonders wichtig. Hinzu kommt das Thema Vertrauen… Und ich kann mich zu 100% auf mein Team verlassen.“

(Christa Linger, Geschäftsführerin des Berentzen Hofs)

 

„Für die nächsten Jahre wünschen ich mir weiterhin ein Team, das ich berufliche „Familie“ nennen kann. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind. Jung wie alt, einfach Menschen die Spaß daran haben im Tourismus und mit Menschen zu arbeiten.“

(Thomas Tzimas, Projektmanager)

Ausbildung und Praktikum

Teil unseres Teams sind immer auch Auszubildende. Wir bieten den Ausbildungsberuf „Kauffrau/-mann für Tourismus & Freizeit“ an.

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Dieser anspruchsvolle Ausbildungsberuf ist vor allem eines: Niemals langweilig. Ganz verschiedene Stationen werden durchlaufen, unsere Azubis lernen viele Kolleginnen und Kollegen kennen. Von Onlineshop bis Führung, von Hofladen bis Catering: Hier gibt es einen wahren Blick hinter die Kulissen professioneller Event-Gastronomie.

Wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Berentzen Hofs sind auch unsere Auszubildenden Teil der Berentzen-Gruppe. Daher geht’s hier zu den Ausbildungsseiten der Unternehmensgruppe.